Skip to Content
Menü

AUA startet Arabien-Offensive

Die Austrian Airlines Gruppe startet mit frischem Kapital aus Saudi-Arabien eine Offensive in dieser Region: Ab August nimmt die AUA mit Jeddah (viermal wöchentlich) und Riad (dreimal) gleich zwei neue Destinationen ins Programm.

Auf beiden Strecken kommt ein Airbus A320 zum Einsatz, teilte die AUA am Donnerstag mit. Erst gestern gab der AUA-Aufsichtsrat grünes Licht für eine Kapitalspritze von 150 Mio. EUR durch den saudi-arabischen Investor Scheich Mohamed Bin Issa Al Jaber. Dafür erhält er 20% an der AUA.
In der Region Naher Osten erzielt die AUA bereits heute überdurchschnittliche Wachstumsraten. Während die weltweite Nachfrage nach Flügen jährlich um rund 5% steigen wird, soll das Wachstum im arabischen Raum rund 7% betragen. AUA-Chef Alfred Ötsch erwartet auch eine große Nachfrage nach den Umsteigeverbindungen über Wien nach Mittel- und Osteuropa.
Im Sommer startet die AUA mit dem "Premium Service Konzept" eine neue Qualitätsoffensive in der Business Class. Es gibt mehr Platz, verbesserte Stühle mit Liege- und Massagefunktion und zusätzliche Ausstattung. (APA/red)