Skip to Content
Menü

Meliá eröffnet im März das Innside New York NoMad

Die führende spanische Kette Meliá Hotels International setzt ihren Expansionsreigen mit der in Deutschland entwickelten Marke „Innside“ fort: Mitte März 2016 geht mit dem Innside New York NoMad das erste New Yorker Hotel der mallorquinischen Kette an den Start.

Standort des Vier-Sterne-Hauses ist das aufstrebende NoMad-Viertel (North of Madison Square Gardens) mit seinen Antiquitätengalerien, Wochenend-Flohmärkten und Nachtclubs. In Toplage zwischen Midtown und Downtown Manhattan, Sixth und Seventh Avenue, ist in der 132 West 27th Street ein Neubau mit 20 Stockwerken entstanden – nur wenige Gehminuten von Times Square und Empire State Building entfernt.

Das Haus beherbergt 305 Zimmer verschiedener Kategorien und acht Lifestyle-Suiten, die ab ca. 225 Euro bzw. 470 Euro buchbar sind. Das elegant-puristische Interieur wird durch deckenhohe Fenster in Szene gesetzt. Alle Zimmer sind mit LCD-Fernsehern inklusive USB-Port und Bluetooth-Anschluss, funktionellen Schreibtischen, kostenlosem WLAN, individuell regelbarer Klimaanlage, Zimmersafe in Laptopgröße, Nespresso-Kaffeemaschine, einer Minibar mit kostenlosen Softdrinks sowie Queen- oder Kingsize-Betten ausgestattet.

Signature-Restaurant mit Gartenterrasse 

Einen ganz besonderen Service bietet das Innside New York seinen Gästen in den Zimmern und Suiten auf der 18. Etage: Sie können sich das Frühstück oder Abendessen auf den eigenen Balkon servieren lassen und von dort einen atemberaubenden Blick auf die Skyline der Millionenmetropole genießen. Eine gleichermaßen fantastische Aussicht bietet der Fitnessraum mit angeschlossener Terrasse.

Für das leibliche Wohl der Geschäftsreisenden und Städtetouristen sorgen eine avantgardistische Lobby-Bar und das Signature-Restaurant „Impero Caffé by Scott Conant“. Der vielfach ausgezeichnete und durch seine TV-Show bekannte US-Starkoch Scott Conant will das Restaurant, das auch über eine eigene Gartenterrasse verfügt, zu einem neuen Hotspot im NoMad-Viertel machen. Auf der Speisekarte steht eine gehobene italienische Bistroküche mit hausgemachter Pasta, variantenreichen Risottos und exquisiten Meeresfrüchten.

Ein umfangreiches Veranstaltungsangebot hält das Innside New Nork NoMad für seine beiden Konferenzräume mit einer Kapazität von 90 Personen bereit. Die Tageslichträume verfügen über neueste audiovisuelle Technik und sind so konzipiert, dass sie sich flexibel auf ganz unterschiedliche Anlässe und moderne Konferenztechniken anpassen lassen. Dazu zählen etwa die Ausstattung mit Fitnessbällen, Hightech-SMART-Boards und Relaxmöbeln, eine All-inclusive-Minibar samt Kaffeestation und Softdrinks sowie gesunde Snacks.

Mehr als 20 neue Innsides bis zum Jahr 2019

Innside by Meliá wurde 1993 in Deutschland entwickelt und 2007 von Meliá Hotels International übernommen. Eines der Hauptmerkmale der weltweit erfolgreichen Stadthotel-Marke ist ein modernes Design, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Damit sind die Häuser optimal an die Bedürfnisse des heutigen Städtetourismus angepasst zu einem perfekten Hotelerlebnis.

Meliá Hotels International verfolgt mit Innside by Meliá sehr ehrgeizige internationale Wachstumspläne. Momentan laufen 16 Hotels unter dieser Marke – elf davon in Deutschland. Mehr als 20 weitere Innsides sind bereits unterschrieben und werden bis 2019 in Europa, Südamerika, Asien und dem Mittleren Osten entstehen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel