Skip to Content
Menü

Emirates fliegt erstmals nonstop von Dubai nach Auckland

Emirates bietet ab 1. März 2016 erstmals Nonstopflüge von Dubai nach Auckland. Die Flugzeit verkürzt sich damit auf etwas weniger als 16 Stunden – und Passagiere aus 24 Destinationen in Europa können mit nur einem Zwischenstopp nach Neuseeland fliegen.

Die Airline wird auf dem täglichen Nonstop-Flug nach Auckland Jets vom Typ Boeing 777-200LR einsetzen, die speziell für Ultralangstrecken gebaut wurden. Sie bieten 266 Sitzplätze in einer Drei-Klassen-Konfiguration – acht in der First Class, 42 in der Business Class und 216 in der Economy Class.

Die neue Verbindung ergänzt dabei die vier bereits bestehenden Emirates-Flüge nach Neuseeland: Drei Verbindungen nach Auckland werden via Australien mit dem beliebten Airbus A380 und der tägliche Flug nach Christchurch mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER durchgeführt. Insgesamt erhöht sich die Kapazität von Emirates nach Neuseeland um 2.000 Sitze pro Tag und pro Richtung.

Der Nonstopflug EK448 startet um 10.05 Uhr in Dubai und erreicht Auckland um 11.00 Uhr am darauffolgenden Tag. Dort kann man auch auf zahlreiche Inlandsflüge umsteigen, die vom Codeshare-Partner Jetstar durchgeführt werden. Der Rückflug EK449 verlässt Auckland täglich um 21.30 Uhr und landet um 05.45 Uhr am darauffolgenden Tag in Dubai. Passagiere, die bereits einen Flug nach Auckland gebucht haben, können je nach Verfügbarkeit auf die neue Nonstopverbindung kostenfrei umbuchen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug