Skip to Content
Menü

abta BTL: „Urbane Megatrends“ und „besondere Dienstreisen“

Der Wandel grundlegender Rahmenbedingungen, der häufig zitierte „Paradigmenwechsel, war Thema der abta Business Travel Lounge am 6. März im Studio 44 der österreichischen Lotterien. „Mobilität im Wandel“ und Karim El-Gawharys Reiseschilderungen standen dabei im Mittelpunkt.

Einer bewährten Tradition folgend wurden auch bei der ersten Travel Lounge des Jahres namhafte Ideengeber eingeladen, um die zahlreich erschienenen Travel Manager mit neuen Anregungen und Erkenntnissen, auch außerhalb ihres Fachgebietes, zu konfrontieren.

„Dies hilft uns, neue Trends zu erkennen und uns rechtzeitig darauf einzustellen", erklärte abta-Präsident Hanno Kirsch bei der Begrüßung der Gäste, unter denen er erfreulich viele Neuzugänge zur „austrian business travel association" begrüßen konnte.

Von urbanen Megatrends und „geteilten Autos" berichtete dann Robert Kahr, Geschäftsführer der DriveNow Austria GmbH. Journalist, Autor und ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary beeindruckte die Gäste mit seinen „Reiseerfahrungen“ in den Krisengebieten sowie besonders mit den Berichten über die Situation und einzelne Schicksale der kriegsgebeutelten Länder. EZ





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wahltag bei der ABTA: Roman Neumeister bleibt Präsident bis 2026
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel


ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel