5 März 2010, 10:49  |  News » Flug

AB profitierte von LH-Streik

Air Berlin hat im Februar vom Streik der Lufthansa profitiert und die Zahl seiner Passagiere im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,1 % auf 1,95 Mio. Fluggäste gesteigert.


Vom Streik der LH-Piloten waren vor allem Europaverbindungen betroffen. Air Berlin hatte daraufhin auf einigen Strecken größere Flugzeuge eingesetzt, um alle Passagiere zu ihrem Ziel zu bringen. Das gute Geschäft spiegelte sich auch in den Erträgen wider. Die Erlöse pro Sitzplatzkilometer legten um 3,3 % auf 5,51 Eurocent zu. Aufgrund der gesteigerten Kapazitäten ging aber die Auslastung um 0,3 % auf 70,6 % zurück. (APA/red)



Dr. Maria Schoiswohl
Verfasst von:
Artikel Tags:

, ,



Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Teilen Sie uns doch Ihre Meinung mit!


 Ihr Kommentar zu diesem Artikel 

Bitte alle markierten(*) Pflichtfelder ausfüllen. Keine Sorge Ihre Email Adresse wird nicht für Spam verwendet oder veröffentlicht. Unsere Kommentare ermöglichen die Verwendung von Gravataren.