Skip to Content
Menü

Air Berlin fliegt auch im Winter nach Island

Air Berlin bietet in diesem Jahr erstmals auch im Winter zwei wöchentliche Flüge nach Island: Von November 2015 bis April 2016 geht es immer donnerstags und sonntags von Berlin-Tegel nonstop auf die Insel am nördlichen Polarkreis.

Dazu werden Zubringerflüge nach Berlin von zahlreichen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten – unter anderem von Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich.

Im Sommer fliegt Air Berlin bis zu 16 Mal pro Woche von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien nonstop nach Reykjavik und hat auch hier das Angebot erweitert. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Laufzeiten der Flüge von Anfang Mai bis Ende Oktober so weit verlängert, dass insgesamt rund 50 Prozent mehr Kapazität angeboten werden kann.

„Winterreisen nach Island sind dank des milden Klimas durch den warmen Golfstrom und der hohen Polarlicht-Aktivität nicht nur bei Abenteurern gefragt. Island wächst daher und wir haben’s gleich erkannt. Jetzt sind wir die erste deutsche Airline, die im Winter nach Island fliegt. Na klar freut uns das“, sagt CEO Stefan Pichler.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg: Mit Iberia im Winter direkt nach Madrid
flug


Air Canada: Nonstop nach Montreal, Toronto und Vancouver
flug


SWISS erweitert das Langstrecken-Programm im Winter 2023/24
flug