Skip to Content
Menü

Qatar Airways fliegt Budapest an

Qatar Airways hat Budapest als 23. europäisches Ziel und weltweit 97. Destination in den Flugplan aufgenommen.

Qatar Airways konnte ihr weltweites Wachstum mit der Einführung von zwölf neuen Destinationen innerhalb der letzten zwölf Monate maßgeblich vorantreiben, darunter waren sechs europäische Ziele. Mit der Aufnahme von Flügen nach Brüssel und Stuttgart kommen in den nächsten zwei Monaten zwei weitere europäische Ziele zum Streckennetz hinzu. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Budapest sagte Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, dass die Bedienung der neuen Strecke viermal pro Woche ein wesentlicher Bestandteil der Expansion nach Europa sei.

Der CEO des Flughafens Budapest, Jost Lammers, dazu: „Wir freuen uns, den ersten Qatar Airways Flug aus Doha hier bei uns in Budapest begrüßen zu dürfen.“ Al Baker begleitete eine hochrangige Delegation auf dem Erstflug in die ungarische Hauptstadt, darunter auch der ungarische Botschafter in Qatar, László Szabó, internationale Medienvertreter sowie weitere Führungspersönlichkeiten aus der Airline-Industrie. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Qatar Airways fliegt ab sofort zweimal täglich von Wien nach Doha
flug