Skip to Content
Menü

Air Berlin: „Top Bonus“ mit mehr Vorteilen

Seit Jänner können Air Berlin-Gäste im Rahmen des Vielfliegerprogramms „Top Bonus“ europaweit noch einfacher Meilen für ihren Freiflug sammeln.

Die Anzahl der dafür benötigten Meilen wurde laut Air Berlin für 90 Prozent der Flüge gesenkt. Ein Flug beispielsweise von Deutschland nach Mallorca kann schon für 12.500 Meilen statt bisher 15.000 Meilen eingelöst werden. Top Bonus-Meilen, die seit Jänner gesammelt werden, sind drei Jahre statt bislang zwei Jahre gültig. Air Berlin berechnet auf Bonusflüge weder Steuern noch Gebühren, noch gibt es Ausschlusszeiten für Prämienflüge. Diese können ganz normal gebucht und mit den Top Bonus-Meilen bezahlt werden. Ab sofort ist dafür kein Gutschein mehr nötig. Die Unterscheidung in Status- und Prämienmeilen entfällt. Alle innerhalb von zwölf Monaten gesammelten Meilen können sowohl für den Freiflug als auch für den Top Bonus-Status genutzt werden. Wer mindestens 15.000 Meilen in zwölf Monaten gesammelt hat, erhält automatisch für ein Jahr die Top Bonus Card Silver, ab 30.000 Meilen gibt es die Top Bonus Card Gold. Zu den Vorteilen des Silber- und Goldstatus gehören unter anderem die kostenfreie Sitzplatzreservierung und die Erhöhung der Freigepäckmenge auf 30 kg. Meilen können auch bei den Top Bonus-Partnern gesammelt werden.