Skip to Content
Menü

Sporthotel Wagrain ist das „Symposion Hotel of the Year 2018“

Das Sporthotel Wagrain wurde zum zweiten Mal in Folge zum „Symposion Hotel of the Year“ gewählt. Die Umfrage, an der 855 Trainer teilnahmen, bestätigt damit eindrucksvoll die Tagungsqualität des Vier-Sterne-Superior-Hotels.

Die Symposion Hotels hatten 2017 bereits zum dritten Mal eine Onlineumfrage zur Qualität in ihren Häusern durchgeführt. Dabei richtete sich die österreichische Dachmarke für Seminarhotels an jene Trainer, die in ihren Hotels Seminare abgehalten hatten, und holte sich so Bewertungen aus erster Hand. Basierend auf den Ergebnissen verliehen die Symposion Hotels den „Symposion Hotel of the Year Award“ an das Sporthotel Wagrain. Platz 2 ging an das Hotel Althof Retz und Platz 3 an die Schwarz Alm Zwettl.

Generell zeigten sich die Trainer mit den Symposion Hotels mehr als zufrieden: Eine Durchschnittsnote von 1,40 bei allen Hotels zu Engagement, Kompetenz der Mitarbeiter, Qualität der Speisen, Wohlbefinden und Technik im Seminarraum, Sauberkeit und Gesamteindruck spricht eine klare Sprache Zudem würden 96% wieder ein Symposion Hotel buchen und 95,7 % wollen die Hotels weiterempfehlen .

„Wir haben uns im Vergleich zur letzten Umfrage in allen Punkten verbessert!“, freut sich Andrea Kernreiter als CEO der Symposion Hotels: „Das bedeutet, dass (fast) alle Trainer sehr zufrieden waren. Das Mitarbeiter-Engagement wurde mit 1,12 bewertet. Wären wir in der Schule, dann sind alle Mitarbeiter Einser-Schüler. Das ist eine Höchstleistung aller 13 Symposion Hotels und darauf sind wir besonders stolz. Diese Auszeichnung motiviert uns, auch zukünftig in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zu investieren.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Goldenes Flipchart: Die besten Seminarhotels und Locations
mice


Austria Center Vienna: Gold und Silber für die neue polySTAGE
mice


Trendumfrage unter Trainern: Da sein oder nicht da sein?
mice