Skip to Content
Menü

Reed: Neuer Geschäftsführer für die Fachmessen

Dietmar Eiden (49) hat mit 2. Juli 2018 die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions und somit eine zentrale Schlüsselposition in der Unternehmensgruppe übernommen.

Mit Dienstsitz in Salzburg fallen insgesamt 15 Fachmessen in den neuen Aufgabenbereich von Dietmar Eiden - darunter die Branchen-Leitmessen Alles für den Gast, Tracht & Country, AutoZum, Power-Days und CASA in Salzburg, die Intertool/Smart Automation/C4I in Wien und die Smart Automation, Elektrofachhandelstage und die Schweissen in Linz.

Dietmar Eiden absolvierte die Ruhr-Universität Bochum als Diplomökonom in Marketing und Planung & Organisation und kann auf eine umfangreiche Erfahrung aus der strategischen Unternehmensberatung, Strategieentwicklung, Geschäftsprozessoptimierung und Business Development verweisen. Er kommt von der Messe Köln, wo er seit 2005 tätig war - zuletzt als Vice President.

Bei der Messe Köln verantwortete der gebürtige Wattenscheider vor allem die erfolgreiche Entwicklung der Kategorie „Food and Food Technology“, zu der die Weltleitmessen Anuga, ISM und Anuga Food Tec gehören. Davor arbeitete der Marketingfachmann unter anderem als Project Manager der Anuga, als Product Manager bei 3M Deutschland, als Head of Marketing & Sales beim AIP-Institut in Hagen und als Senior Project Manager bei der Stein Promotions GmbH in Düsseldorf. Eiden ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

 

„Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Dietmar Eiden einen fachlich überaus vielseitigen und erfahrenen Vollprofi gewinnen konnten. Nun ist unser Management-Team komplett. Es stellt eine perfekte Mischung aus erfahrenen Messefachleuten und innovativen Branchen-Quereinsteigern dar, die unser Business mit vereinten Kräften erfolgreich in die Zukunft führen werden“, betont Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neuer Geschäftsführer für Bodensee-Vorarlberg Tourismus
karriere


Destination Waldviertel ernennt neuen Geschäftsführer
karriere


Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere