Skip to Content
Menü

Lufthansa zeigt erstmals das neue Corporate Design

Schon seit einiger Zeit wird in Insiderkreisen darüber spekuliert, dass sich die Lufthansa ein neues Erscheinungsbild zulegen möchte. Nun ist in der neuen Ausgabe des Bordmagazins erstmals eine Boeing 747-8 in einer neuen Bemalung zu sehen.

Demnach verzichtet Lufthansa künftig weitgehend auf die bisherigen Begleitfarben Gelb und Grau an der Flügelunterseite und an den Triebwerken. Der Neugestaltung des 100 Jahre alten Kranich-Symbols ist wiederum das sogenannte "Spiegelei" in Gelb am Leitwerk zum Opfer gefallen. Die einstige Lufthansa-Grundfarbe findet sich am Flugzeug nur noch als Willkommenstafel an der ersten Tür links. 

Mit dem nunmehr weiß-blauen Flugzeug-Design wurde auch das komplette Erscheinungsbild der Fluglinie reformiert, das unter anderem eine neue Schrift erhält. Die Airline will das neue Corporate Design am 7. Februar bei einer Festveranstaltung am Frankfurter Flughafen vorstellen. Die neue Optik sei das "i-Tüpfelchen" der Modernisierung der Fluggesellschaft, so Konzernchef Carsten Spohr. 

Der Lufthansa-Kranich im Kreis ist eines der bekanntesten Firmenlogos der Welt. "Man sieht, dass er beim Zeichnen aus der Hand geflossen ist und nicht am Computer gestaltet wurde", sagt der für den neuen Auftritt verantwortliche Designer Ronald Wild. An Bord einer Boeing 747-8 ist das Symbol rund 45.000 mal vorhanden. Es wird nach Firmenangaben rund sieben Jahre dauern, bis alle Lufthansa-Maschinen das neue Kleid tragen. (apa/red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug