Skip to Content
Menü

Air Berlin: Fünftes Jahr für den „Weihnachtsflieger“

Mit einem fröhlichen „Hello“ begrüßt der Weihnachtsflieger von Air Berlin auch in diesem Jahr wieder seine Gäste – insgesamt bereits zum fünften Mal. Der Erstflug erfolgt am 26. November 2015 auf der Route Düsseldorf-Berlin-Helsinki-Berlin-München.

Das Besondere am diesjährigen Design des Airbus A320 ist eine Kooperation mit der Schokoladenmanufaktur Lindt, die bereits mit dem beliebten Schokoherz bei Air Berlin an Bord ist. Nun fliegt auch der coole Weihnachtsmann aus der HELLO-Kollektion von Lindt mit der Airline durch Europa. Der „HELLO Santa“ ist 3,1 mal 3,5 Meter groß und ziert beidseitig den vorderen Bereich des Flugzeuges.

Wie jedes Jahr stehen die Weihnachtsaktivitäten bei Air Berlin unter dem Motto „Flying home for Christmas“. In den kommenden Wochen warten auf die Gäste dabei wieder zahlreiche weihnachtliche Specials, wie zum Beispiel die beliebten Weihnachtsherzen von Lindt, von denen 1,2 Millionen Stück auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen ausgegeben werden, oder ein Adventkalender auf airberlin.com/weihnachten.

Kostenloser Transport des Weihnachtsbaums

Auf allen innerdeutschen Flügen sowie auf allen Flügen zwischen Deutschland und Österreich bzw. der Schweiz wird von 29. November bis 26. Dezember 2015 ab 16 Uhr kostenloser Glühwein an Bord serviert und ein weihnachtliches Gourmetmenü aus der Sylter „Sansibar“ ist auf allen Flügen ab 60 Minuten Dauer um 11,90 Euro erhältlich – bestehend aus Entenbrust in Orangensauce mit einem winterlich gefüllten Bratapfel mit Mandeln und Rosinen, kleinen Kartoffelknödeln mit Butterschmelze und Apfelrotkohl.

Auch einen kostenlosen Weihnachtsbaumtransport bietet Air Berlin im Advent wieder auf allen internationalen Strecken an, solange der Baum im Transportnetz maximal 2 Meter misst und die Anmeldung bis 48 Stunden vor dem Abflug im Service Center der Gesellschaft erfolgt. Nicht zuletzt wird in den Social-Media-Kanälen der Airline ein Spottercontest gestartet: Wer ein Bild vom Weihnachtsflieger macht und es mit dem Hashtag #flyinghomeforchristmas versehen postet, kann einen Fluggutschein gewinnen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air-Berlin-Pleite: Mehr als eine Million Kunden ist betroffen
flug


Lufthansa bestreitet Anstieg der Ticketpreise in Deutschland
flug


topbonus ist insolvent: Ehemalige Air-Berlin-Meilen verfallen
flug