Skip to Content
Menü

Mondial baut Kongress-Geschäft im Ausland weiter aus

Mit rund 30 durchgeführten Kongressen blickt die Congress Management Abteilung von Mondial auf ein besonders erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Als österreichischer Marktführer hat das Unternehmen seine Aktivitäten vor allem im Ausland verstärkt.

Von den 30 Kongressen im Jahr 2015 waren 50% mit internationalem Publikum besetzt. Noch überwiegt zwar die Zahl der Veranstaltungen, die in Österreich abgehalten werden, doch der Anteil der Kongresse auf den Auslandsmärkten wird in den nächsten Jahren weiter steigen.

„Wir konnten einige Langzeitverträge mit internationalen medizinischen Gesellschaften abschließen, die wir in den kommenden Jahren mit ihren Kongressen durch Europa begleiten werden – darunter beispielsweise die Gesellschaft europäischer Gastroenterologen (UEG), für die in Wien und Barcelona die Kongress-Registratur und der Prozess der Hotelunterbringung abgewickelt werden“, berichtet Mondial-Geschäftsführer Gregor Kadanka.

Kongress mit 9.800 Teilnehmern in London

Besonders erwähnenswert unter den Kongressen auf den Auslandsmärkten ist der „EuroPerio“, den Mondial alle drei Jahre für die European Federation of Periodontology abhält. Der weltweit größte Zahnärztekongress hatte dieses Jahr in London 9.800 Teilnehmer und damit um ein Viertel mehr als noch 2012 in Wien. Ein weiterer Stammkunde auf europäischer Ebene ist die European Society of Trauma & Emergency Surgery (ESTES), mit der die Kongress-Abteilung in diesem Jahr in Amsterdam war.

Auch ESTES-Gesellschaftssekretariat wird von Mondial betreut. Der Kongress verzeichnete 1.500 Teilnehmer. Erst vor kurzem konnte Mondial auch einen Vertrag für die Ausrichtung einer Konferenz einer amerikanischen Ärztegesellschaft aus Boston unterzeichnen, für die eine Tagung in Lyon organisiert wird. „Dass wir uns als österreichisches Familienunternehmen im internationalen Wettbewerb behaupten können, ist natürlich besonders erfreulich“, resümiert Kadanka. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

KnoWhere! 2024: Erfolgreiches Jubiläum im neuen Wien Museum
mice


Kostenlos anmelden: KnoWhere! feiert ihr 10-jähriges Jubiläum
mice


Kongresse in Köln: Anfrage-Hoch durch neue Location
mice