Skip to Content
Menü

Emirates plant längsten Nonstop-Flug der Welt

Emirates nimmt ab 1. Februar 2016 eine tägliche Flugverbindung von Dubai nach Panama City auf. Mit 17 Stunden und 35 Minuten in die westliche Richtung wird es der längste Nonstop-Flug weltweit sein.

Die Flüge werden mit einer Boeing 777-200LR in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt – acht Sitze in der First Class, 42 in der Business Class und 216 in der Economy Class. EK251 startet täglich in Dubai um 08.05 Uhr und landet in Panama City am Tocumen International Airport (PTY) um 16.40 Uhr. Der Rückflug EK252 verlässt die Hauptstadt Panamas um 22.10 Uhr und erreicht Dubai um 22.55 Uhr am nächsten Tag.

„Panama City wird unsere erste Destination in Mittelamerika. Die Fluggäste reisen von dort zu weiteren Zielen in Mittelamerika, der Karibik und dem nördlichen Südamerika. Wir freuen uns außerdem, den Reisenden täglich auf dem künftig längsten Nonstop-Flug weltweit einen First Class-Service anbieten zu können“, erklärt Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive Emirates Airline & Group.

Noch heuer wird Emirates sein internationales Streckennetz um vier weitere Destinationen erweitern: Mashhad (Iran) und Orlando (USA) werden im September 2015 in den Flugplan aufgenommen, Bamako (Mali) folgt im Oktober 2015 und Bologna (Italien) im November 2015. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug