Skip to Content
Menü

Lufthansa nutzt Travelport fürs Zusatzgeschäft

Lufthansa will den Verkauf von Zusatzleistungen im Reisebüro forcieren und setzt deshalb ab sofort auf „Travelport Rich Content & Branding“ – eine führende Vermarktungstechnologie für Fluggesellschaften aus dem Hause Travelport.

Die Travelport-Lösung ermöglicht es den Airlines, ihre Produkte effektiver zu vermarkten und zu verkaufen, indem sie Reisebüros, die mit den Reservierungssystemen Galileo oder Worldspan arbeiten, die komplette Tarifstruktur sowie zusätzliche Dienstleistungen und Markenaktionen anzeigt.

Dazu gehören komplexe Produktbeschreibungen und Grafiken, optionale oder zusätzliche Verkaufsprodukte und die Funktion „nächstes Produkt / nächster Preisschritt nach oben“, um das Upselling zu fördern. So können die Reiseverkäufer auf einen Blick erkennen, ob bei einer Buchung weitere Zusatzleistungen verfügbar sind, und diese dann ganz einfach per Mausklick hinzufügen.

„Mit Travelport Rich Content & Branding können wir zusätzliche kundenspezifische Inhalte auf die Bildschirme von Reisebüros rund um die Welt bringen und so Reisebüros und Reisenden zu einem genaueren Verständnis unserer Dienstleistungen, Tarife und Zusatzdienste verhelfen“, ist Jörg Hennemann, leitender Vizepräsident für automatischen Verkauf, Preisgestaltung und Vertrieb bei Lufthansa, überzeugt.

Für diese Lösung von Travelport haben sich bis jetzt 110 Fluggesellschaften eingeschrieben. 70 nutzen sie bereits aktiv – darunter einige der weltweit führenden Airlines, aber auch kleinere nationale Fluglinien und Billigflieger aus allen Regionen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug