Skip to Content
Menü

Travel & Transport kauft sich bei DERPART MfG Reisen ein

Mit Travel & Transport hat eines der weltweit führenden Reisemanagement- Unternehmen aus den USA einen Teil des Geschäftsreise-Spezialisten DERPART MfG Reisen erworben.

„Der nordamerikanische Markt ist der wichtigste Treiber im internationalen Geschäftsreisebereich. Mit Radius Travel, unserer internationalen Dachorganisation, agieren wir bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Es war daher ein logischer Schritt für uns, die Partnerschaft mit einer der führenden Travel Management Organisationen der USA einzugehen“, so Fred Buchberger, Geschäftsführer von DERPART MfG Reisen.

Die Partnerschaft mit Travel & Transport sei dabei nicht nur für das eigene Unternehmen wichtig, sondern auch für die gesamte DERPART Reisevertrieb GmbH, die davon ebenfalls profitieren werde, ergänzt Buchberger.

1.300 Mitarbeiter und 2,7 Mrd. US-Dollar Umsatz

Travel & Transport ist einer der drei Hauptaktionäre von Radius Travel und durch die Anbindung an dessen Netzwerk auch in über 3.300 Geschäftsreisebüros in mehr als 80 Ländern vertreten. Das heute fünftgrößte Reisemanagement-Unternehmen der USA wurde 1946 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Omaha/Nebraska und kommt mit 1.300 Mitarbeitern weltweit auf ein Volumen von rund 2,7 Mrd. USD pro Jahr.

„Die Zusammenarbeit mit MfG Reisen GmbH ist für uns ein wichtiger Expansionsschritt in den deutschen und den Schweizer Markt. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden bald ein noch größeres Dienstleistungsangebot in den Top-Märkten der Welt bieten können“, betont Kevin O 'Malley, Präsident und CEO von Travel & Transport.

50 Mitarbeiter in München und Luzern

DERPART MfG Reisen ist ein eigenständiges und privat geführtes Unternehmen der DERPART-Gruppe. Es wurde 1999 gegründet und ist heute mit 50 Mitarbeitern in München und Luzern das größte DERPART Partnerbüro. Die Schwerpunkte liegen in der Organisation von Geschäftsreisen, Gruppenreisen, Privatreisen und Incentives.

Seit 2006 tritt das Unternehmen unter der Marke MfG Reisen auch als kleiner Spezialveranstalter mit einem exklusiven Angebot an handverlesenen Reisen und ausgewählten Hotels im Indischen Ozean, der Arabischen Halbinsel sowie dem Südlichen Afrika auf.

 (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

BCD Travel: Das sind die Top-Destinationen der US-Geschäftsreisenden
business-travel


„Einkauf Beförderung“: Neue Abteilung bei DER Business Travel
business-travel


Die Geister des Travel Managements – (not only) A Christmas Carol
business-travel