Skip to Content
Menü

Derpart: Zertifikat für Informationssicherheit

Sieben Reisebüro-Einheiten von Derpart Travel Service (DTS) in Deutschland haben die Zertifizierung für Informationssicherheit ISO 27001 vom TÜV Rheinland erhalten.

Damit sind sie die ersten Büros innerhalb einer deutschen Geschäftsreisebüro-Kette, die alle Anforderungen für die höchste IT-Sicherheitskategorie erfüllen. Diese gilt auch für den Geschäftsbereich Derpart Incentives & More, der sich auf Tagungen, Incentive-Trips, Kongresse, Messeauftritte und Produkteinführungen aus einer Hand spezialisiert hat.

„Insgesamt hat der Prozess sechs Monate gedauert. Wichtig war zunächst, eine sichere Betriebsumgebung zu haben – wie Verspiegelung der Fensterscheiben, Kamerainstallation, Schließanlagen und spezielle technische Datenleitungen, um nur einige relevante Sicherheitsaspekte zu nennen. Es fühlt sich ein wenig an wie ein Hochsicherheitstrakt, aber genau das ist es, was uns nun von Mitbewerbern unterscheidet“, berichtet Ralf Gerlach, Leiter Eigenvertrieb und Verantwortlicher für den Zertifizierungsprozess bei Derpart Travel Service.

Zertifiziert sind derzeit die DTS-Büros in Hamburg, Braunschweig, Wolfsburg, Fulda, Leverkusen, Baden-Baden und Stuttgart. Weitere werden in den kommenden zwölf Monaten hinzukommen. „Das TÜV Zertifikat für ISO 27001 ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. Denn seit heute ist es offiziell, dass wir unseren Kunden die bestmögliche Datensicherheit für die Abwicklung ihre Geschäfts- und Incentive Reisen bieten. Das ist unser derzeitiges Alleinstellungsmerkmal am deutschen Markt“, so Gerlach. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel


„Einkauf Beförderung“: Neue Abteilung bei DER Business Travel
business-travel


Weniger deutsche Geschäftsreisen: Umfrage liefert die Hintergründe
business-travel