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Neuer Auftritt für Choice Hotels International

Der Franchisegeber Choice Hotels International positioniert seine Marke optisch und inhaltlich neu. Eine groß angelegte Kampagne präsentiert derzeit in den USA den frischen Auftritt der Gruppe.

Die wesentlichen Bestandteile halten aber auch in Europa Einzug. Dazu gehören ein neues Logo in freundlichem Orange und Gelb mit dem steingrauen Choice-Schriftzug und die neu designte Website ChoiceHotels.com. Die Internetpräsenz – und speziell ihre Buchungsfunktion – ist jetzt weltweit auf allen Endgeräten nutzbar, vom PC über das Tablet bis zum Smartphone.

Choice Hotels International – in Europa durch die Marken Quality, Comfort und Clarion bekannt – feiert 2015 sein 75-jähriges Bestehen. Das äußerliche und inhaltliche Rebranding, das in den USA auch von Radio- und TV-Spots begleitet wird, soll die neue Haltung der stark expandierenden Hotelkette widerspiegeln und nach und nach auf alle Länder übertragen werden, in denen Choice Hotels präsent ist.

„Geht raus und trefft euch!“

„Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir verstehen, was ihnen wichtig ist“, sagt Robert McDowell, Senior Vice President of Marketing & Distribution bei Choice Hotels International. Beim Reisen gehe es nicht nur um Orte, sondern um die Menschen, die man treffe.

„Geht raus und trefft euch!“ lautet daher auch das Motto der Kampagne. „Die Leute nutzen Facebook und Instagram“, so McDowell, „und das ist toll. Aber es geht nichts über ein Treffen von Angesicht zu Angesicht.“ Dieser Meinung sind auch 85 Prozent der Befragten einer internationalen Studie „Why do you travel?“

6.300 Hotels in mehr als 30 Ländern

Mit 6.300 Häusern in über 30 Ländern sei die zweitgrößte Hotelkette der Welt eine ideale und verlässliche Basis für persönliche Begegnungen, betont McDowell: „Unsere Marken umfassen verschiedenste Preisklassen und Standards auf der ganzen Welt. Wo immer sich Menschen treffen, sind Unterkünfte von Choice Hotels nicht weit.“

In Europa ist Choice Hotels mit fast 500 Hotels der Marken „Comfort“, „Quality“ und „Clarion“ vertreten – darunter fast 70 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, der Tschechischen Republik und der Türkei. Choice Hotels International bietet seinen Gästen das „Choice Privileges“ Prämienprogramm an, das bereits rund 22 Millionen Mitglieder weltweit zählt. (red)





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