Skip to Content
Menü

Qatar Airways steigt ins Hotelgeschäft ein

Qatar Airways expandiert nicht nur in der Luft: Soeben hat die Airline das Sheraton Skyline Hotel am Flughafen London Heathrow übernommen. Es wird künftig den Zusatz „Oryx“ tragen – der Name des Wappentiers der Firmengruppe.

Über den Kauf von drei weiteren Hotels in Nordamerika und Großbritannien wird gegenwärtig verhandelt, berichtete CEO Akbar Al Baker bei seiner traditionellen Pressekonferenz auf der ITB in Berlin.

Am gleichen Tag übernahm die Airline ihren zweiten Airbus A350. Bis zum Jahresende werden noch sieben weitere Exemplare des weltweit neuesten Flugzeugs folgen. Mit der inzwischen auf 147 Maschinen angewachsenen Flotte wird auch das Streckennetz weiter ausgebaut.

Ab Juni geht es von Doha nach Amsterdam und ab Dezember nach Durban in Südafrika. Mit Faisalabad, Sialkot und Multan werden zudem gleich drei Städte in Pakistan in den Flugplan aufgenommen. Verstärkt werden die Frequenzen nach Barcelona, Kapstadt, Larnaca, Madrid, Miami und Singapur.

Spätestens im Juni dieses Jahr wird in Doha auch das letzte Drittel des neuen Hamad International Airport eröffnet. Seine Kapazität erhöht sich damit von derzeit 8.700 auf 15.000 Passagiere pro Tag. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Qatar Airways fliegt ab sofort zweimal täglich von Wien nach Doha
flug


Qatar Airways eröffnet neue Business Lounge am Airport in Doha
flug