Skip to Content
Menü

Qatar Airways: Durban wird neues Ziel in Südafrika

Qatar Airways hat eine umfassende Expansion in Südafrika angekündigt: Neben dem neuen Flugziel Durban werden auch die Frequenzen nach Johannesburg und nach Kapstadt erhöht.

Ab 17. Dezember 2015 führt Qatar Airways vier wöchentliche Flüge nach Durban via Johannesburg ein und weitet damit auch die Frequenz nach Johannesburg von bisher zehn wöchentliche auf zwei tägliche Flüge aus. Zudem geht es schon ab 1. Oktober 2015 täglich statt fünf Mal pro Woche nach Kapstadt. Auf allen drei Routen kommt dabei die Boeing 787 „Dreamliner“ zum Einsatz.

Durban wird somit die dritte Destination der Airline in Südafrika, nachdem Johannesburg und Kapstadt bereits seit Jänner 2005 angeflogen werden. Mit seinen zahlreichen internationalen Unternehmen ist Durban der zweitwichtigste Industrie-Standort des Landes und zudem der bedeutendste Hafen des Kontinents.

Der afrikanische Kontinent spielt in der globalen Expansionsstrategie von Qatar Airways überhaupt eine entscheidende Rolle. Derzeit fliegt die Airline mit 140 Flügen pro Woche 19 afrikanische Ziele an. Allein seit 2011 sind dabei mit Entebbe (Uganda), Kigali (Ruanda), dem Kilimanjaro International Airport (Tansania), Maputo (Mosambik), Addis Abeba (Äthiopien), Djibouti und Asmara (Eritrea) sieben neue Destinationen dazugekommen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Nonstop nach Japan: ANA fliegt wieder zwischen Wien und Tokio
flug


Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Etihad Airways: Neue Business Class für die neuen Boeing 787
flug