Skip to Content
Menü

AGA präsentiert neue Produkt-Broschüre für 2015

Die Allianz Global Assistance Reiseversicherung hat ihre neue Verkaufsbroschüre für Österreich und Südtirol veröffentlicht. Das Sortiment wurde sowohl um neue Produkte als auch um einzelne Komponenten innerhalb der bereits bekannten Produkte erweitert.

„Mit der Integration neuer Leistungen in bestehende Produkte wollen wir die individuell unterschiedlichen Bedürfnisse von Reisenden abdecken. Die Erhöhung von Deckungssummen bei diversen Leistungskomponenten soll zusätzlich den Reiseversicherungsverkauf ankurbeln“, erklärt Verkaufsdirektor Robert Stritzl.

Außerdem werden durch den Einsatz von Icons (Symbolen) die Leistungen in der neuen AGA-Broschüre auch auf einen Blick erkennbar gemacht. „Die Symbole dienen nicht nur als Eye Catcher, sondern bieten gleichzeitig eine bildhafte Kurzübersicht zu den einzelnen neuen wie auch bereits bekannten Komponenten“, so Stritzl.

Die Neuerungen im Produktbereich

Das AGA Jahresschutz Sortiment wurde erweitert und optimiert. Ab Februar gibt es neben dem bewährten TOP Jahresschutz auch eine TOP PLUS Variante. Diese bietet alle für Freizeit- und Geschäftsreise relevanten Basisleistungen und punktet mit erhöhten Deckungssummen sowie der neuen Zusatz-Leistung REHA Care – einer Beratungsleistung zu Reha Care Ansprechpartnern in Österreich inklusive Kostendeckung für psychologische Betreuung nach einem Auslandsunfall.

Weitere Jahresschutzprodukte finden sich ebenso im neuen Folder wieder: Die kostengünstige KFZ Pannenhilfe 365 sorgt für sicheres Weiterkommen aller Selbstfahrer und die AGA Heim- und Handwerkerhilfe 365 hilft bei Notfällen im Eigenheim und inkludiert neben diversen Handwerksleistungen auch einen Schlüsseldienst sowie eine Heimhilfe nach Auslandsunfall.

Die Neuerungen im Leistungsbereich

Einen wesentlichen Punkt bei den Neuerungen stellt die Erhöhung der Deckungssummen bei Einzelleistungen wie zum Beispiel Unfall-, Gepäckversicherung, Verspätungsschutz und Eigenheimabsicherung in den Reiseschutzprodukten dar. Auch die Storno- und Reiseabbruchschutzlimits wurden im Einzelfall hinaufgesetzt.

Zusätzlich bieten neue Leistungen wie Flugausfallschutz, Reha Care, ein Hundereiseschutz für mitreisende Vierbeiner, Medikamententransport im Rahmen der Auslandskrankenversicherung und ein Mietwagen-Selbstbehaltschutz (CDW) vemehrt Sicherheit auf allen Ebenen.

Neue Prämien gelten ab 1. Februar

Alle in der neuen Verkaufsbroschüre enthaltenen Produkte stehen ab 1. Februar 2015 zur Buchung bereit. Die Prämien der einzelnen Pakete wurden angepasst und treten ebenfalls mit 1. Februar 2015 in Kraft. Die bisherigen Prämien sind über www.poleasy2.at in einer Übergangsphase noch bis 28. Februar 2015 buchbar. Für Reisebüro-Partner, die via CETS und Amadeus/Start buchen, stehen ab 1.Februar 2015 nur mehr die neuen Prämien zur Buchung bereit.

Registrierte Reisebüros können Bestellungen samt Angabe der gewünschten Anzahl unter www.schoengrundner.com tätigen. Weiterführende Informationen gibt’s direkt im Allianz Global Assistance Service Center unter 01/52503-6811 bzw. service@allianz-assistance.at. Als Ansprechpartner im Außendienst stehen Melanie Siedl und ihr Team zur Verfügung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Allianz Global Assistance“ wird zu „Allianz Travel“
versicherung


AGA: Mehr Umsatz in einem „schwierigen“ Jahr
versicherung


AGA erweitert Service für Geschäftspartner
versicherung