Skip to Content
Menü

Stuttgart holt „Gold“ mit der „After Business App“

Die Stuttgart-Marketing GmbH wurde in London mit dem „Best Marketing App Award“ für die „Stuttgart After Business App“ ausgezeichnet. Der Preis ist ein Beleg für eine erfolgreiche Ansprache der Geschäftsreisenden.

Die renommierten „Meetings Industry Marketing Awards“ (MIMA) werden bereits seit 2002 von einem der wichtigsten und meistgelesenen Fachmagazine der britischen MICE-Branche vergeben – dem „Meetings & Incentive Travel Magazin“. Ausschlaggebend bei der Award-Bewertung waren Kriterien wie Strategie, technische Leistung und Aufbau, Marketing- und PR-Maßnahmen sowie eine Erfolgs- und Ergebnisanalyse, die von einer Jury aus Experten der MICE-Branche beurteilt wurden.

Mit der kostenlosen „Stuttgart After Business App“ für Geschäftsreisende, die in Deutsch und Englisch verfügbar ist, bietet die Stuttgart-Marketing GmbH seit Oktober 2013 einen besonderen Service für beruflich motivierte Stuttgart-Besucher. Dabei geht es um die sinnvolle Bereitstellung bedarfsgerechter Freizeitaktivitäten und Angebote in Ergänzung zu den beruflichen Verpflichtungen dieser Gästegruppe. So soll der Business-Gast deutlich stärker an die touristischen Angebote der Region gebunden wird damit vom Business- auch zum Freizeitgast werden.

„Über den Preis freuen wir uns sehr. Er ist eine Bestätigung für das große Potenzial, das in der Zielgruppe der Geschäftsreisenden steckt. Mit neuen Serviceangeboten wollen wir unsere Businessgäste zu Stuttgart-Fans, Multiplikatoren und Botschaftern der Region Stuttgart machen. Den Anspruch an eine spezifische Ansprache der Businessgäste erfüllt die App auf ideale Weise. Der Preis zeigt, dass unsere Idee greift“, freut sich Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH. Mehr Informationen finden sich unter www.stuttgart-tourist.de/stuttgart-afterwork. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Goldenes Flipchart: Die besten Seminarhotels und Locations
mice


Austria Center Vienna: Gold und Silber für die neue polySTAGE
mice


Austrian Convention Bureau erhält „Regional Industry Award“
mice