Skip to Content
Menü

Hilton-Mitarbeiter engagieren sich im „Haus Sidra“

Anlässlich der dritten „Global Week of Service“ von Hilton Worldwide unterstützten mehr als 90 Freiwillige des Hilton Austria Teams das „Haus Sidra“ – eine Einrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Das „Haus Sidra“ bietet jungen Asylwerbern, die ohne Eltern flüchten mussten, ein Zuhause, Verpflegung sowie ärztliche und psychologische Betreuung. Das Team der Freiwilligen ging einen ganzen Tag lang einer Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben nach, um das Projekt zu unterstützen.

So wurden Möbel neu bespannt, Wände gestrichen und Fahrräder für jeden der Jugendlichen repariert. Ebenso wurde an einem Fahrradunterstand gebaut und auch verschiedene Gartenarbeiten wurden mit großem Einsatz erledigt.

Mit dabei waren Mitarbeiter aus den Hotels Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube Waterfront und Hilton Innsbruck sowie aus dem Hilton Worldwide Regionalbüro. Auch 30 Personen aus dem „Haus Sidra“ arbeiteten während des gesamten Tages Seite an Seite mit dem Hilton-Team, um die zahlreichen Vorhaben abzuschließen.

„Gemeinnützige Arbeit ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Hilton Worldwide und ehrenamtliches Engagement ist in den mehr als 4.200 Hilton-Hotels selbstverständlich. Die Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund ist eine sehr wichtige ehrenamtliche Aufgabe für uns“, sagte Norbert B. Lessing, Country General Manager Hilton Hotels Austria: „Wir möchten dabei helfen, für die jungen Flüchtlinge, die im Haus Sidra leben, ihr Zuhause fern ihrer eigentlichen Heimat noch heimeliger zu machen“.

Die „Global Week of Service“ ist die größte jährlich stattfindende gemeinnützige Initiative von Hilton Worldwide. Sie soll Teammitglieder aus den Firmensitzen und Hotels von Hilton Worldwide zusammenbringen, das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern und dazu beitragen, die Verbindung des Unternehmens mit verschiedenen lokalen Gemeinschaften zu stärken.

Im Jahr 2013 hatten in der „Global Week of Service“ Mitarbeiter von mehr als 900 Hotels und Büros mehr als 2.400 Freiwilligendienste in 700 Städten weltweit durchgeführt. Heuer will das Unternehmen auf dem gemeinschaftlichen Engagement aufbauen und mehr als 3.000 ehrenamtliche Projekte durchführen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema