Skip to Content
Menü

Accor Hotels: Mehr Vorteile für treue Kunden

Bereits fünf Jahre nach seiner Einführung hat das kostenlose Treueprogramm der Accor Gruppe – „Le Club Accorhotels“ – mehr als 15 Millionen Mitglieder.

Nun stellt Accor ein noch großzügigeres Programm vor, das den treuesten Kunden auf allen Reisen in 2.700 Hotels weltweit Vorteile eröffnet – vor der Ankunft durch Exklusiv-Angebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt und während des Aufenthalts durch besondere Serviceleistungen:

  • Exklusive Vorteile: Je nach Status erhalten die Mitglieder in allen Hotels weltweit – unabhängig von der Hotelkategorie – exklusive Vorteile, die vom bevorzugten Check-in bis zum Zimmer-Upgrade reichen.
  • Mehr Prämien: Das Programm bietet seit 1. Juli bis zu 25% mehr Punkte und erleichtert damit das Erreichen der erforderlichen Punktzahl von Prämien und höherer Mitglieds-Level des Programms (Silver, Gold und Platinum).
  • Mehr Freiheit: Bei Online-Buchung auf dem Buchungsportal accorhotels.com und den Webseiten der Hotelmarken können gesammelte Punkte weltweit direkt als Zahlungsmittel eingesetzt werden und reduzieren den Buchungsbetrag ohne Einschränkungen bezüglich Datum oder Verfügbarkeit. Auch bei ibis können die Mitglieder künftig ohne Einschränkungen Punkte sammeln und ausgeben, auch wochentags.
Gemeinsames Vorteilspaket bei allen Marken

Alle an dem Programm teilnehmenden Marken bieten ein gemeinsames Vorteilspaket an. Ab dem Silver-Status werden die Mitglieder mit einem Willkommensgetränk begrüßt und können nach Verfügbarkeit außerdem die Möglichkeit einer späten Abreise (Late Check-out) nutzen. Ab dem Gold-Status wird nach Verfügbarkeit ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie sowie die Möglichkeit einer früheren Ankunft (Early Check-in) angeboten.

Die Marken der Luxus- und Mittelklasse bieten außerdem besondere Serviceleistungen an, z. B. VIP-Empfang je nach Status. Im Economy-Segment erhalten alle Abonnenten der „ibis business card“ weltweit den Gold-Status des Treueprogramms Le Club Accorhotels.

Ein 100 Prozent digitales Treueprogramm

Alle Vorteile des Programms sind über das Kundenkonto auf accorhotels.com verfügbar. Außerdem werden den Mitgliedern dort folgende Funktionen angeboten:

  • Präferenzen verwalten 
  • Aktuelle Buchungen anzeigen 
  • Gesammelte Punkte anzeigen 
  • Prämien auswählen: Rabatte für Hotelaufenthalte, Gutscheine unserer Partner, Umtausch von Punkten in Flugmeilen usw.
  • Persönliche Angebote zum Vorzugspreis nutzen

Pro 10 Euro, die das Mitglied für eine Hotelübernachtung ausgibt, sammelt es in den Hotels der Luxus und Mittelklasse beispielsweise 25 Treuepunkte, bei ibis und ibis Styles 12,5 Treuepunkte. Ab 2.000 Treuepunkten erhalten die Mitglieder ein Guthaben von 40 Euro, das bei der Buchung in einem Hotel der Gruppe oder bei einem der zahlreichen Partner unseres Programms (Fluggesellschaften, Autovermietungen usw.) eingelöst werden kann.

Durch die Handy-App accorhotels.com können treue Kunden jetzt noch einfacher in Kontakt bleiben, die gesammelten Treuepunkte abrufen und ihre Kundenkarte anzeigen, die so stets zur Hand ist. Auch im sozialen Netzwerk ist das Treueprogramm präsent: Die Mitglieder von Le Club Accorhotels können mit der Funktion „Places by Le Club Accorhotels“ via Facebook einchecken und bei jedem Hotelaufenthalt zusätzliche Treuepunkte erhalten.

Treueprogramm als entscheidender Faktor

„Unsere Kunden erwarten bei ihrer Ankunft in einem Accor-Hotel, dass sie persönlich empfangen und für ihre Treue belohnt werden. Sie legen großen Wert auf individuelle Serviceleistungen. Die Kundenbindung ist ein Schlüsselfaktor, um eine Präferenz für unsere Marken zu schaffen. Die digitale Revolution bietet uns die Möglichkeit, den Empfang noch stärker an die Kundenerwartungen anzupassen“, erklärt Vivek Badrinath, Deputy CEO der Accor Gruppe.

Das Treueprogramm steht bei den Entscheidungskriterien für ein Hotel nach Lage und Preis an dritter Stelle. 83 Prozent der Mitglieder des Treueprogramms Le Club Accorhotels geben an, dass ihre Mitgliedschaft ein entscheidender Faktor für die Reservierung in einem Accor Hotel ist. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

40 Jahre Ascott: Startschuss für die Jubiläumskampagne
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


Accor feiert die Eröffnung von vier neuen Hotels in Europa
hotel