Skip to Content
Menü

Sabre personalisiert das Reisen mit neuen Produkten

Drei datengesteuerte Lösungen sollen die Reiseunternehmen bei der Gestaltung individuell angepasster Reisen und bei der Personalisierung des Reiseverlaufs unterstützen.

Der „Customer Experience Manager“ ist eine daten-intensive Software-Lösung für Fluggesellschaften, die sich Kenntnisse zu Reisenden zu Nutze macht, um hoch-personalisierte Services einzurichten. Die Lösung automatisiert viele bisher manuell durchgeführte Kundenservices und trägt zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung der Einnahmen bei.

So können im Fall einer Flugverspätung zielgerichtet Zusatzleistungen, wie zum Beispiel bessere Sitzplätze, automatisiert angeboten werden. Darüber hinaus analysiert der „Customer Experience Manager“ Kenntnisse zu Kunden, um mit Preisnachlässen oder Sonderangeboten für bestimmte Destinationen und Reisezeiten reagieren zu können. Der Low-Cost-Carrier kulula aus Südafrika ist die erste Fluglinie, die den „Customer Experience Manager“ nutzt.

Neue Buchungsfunktion für Hotels

„Guest Connect Upsell“ ist eine neue Buchungsfunktion für Hotels, die es Hotelgästen erlaubt, das bereits gebuchte Zimmer sofort nach erfolgter Bestätigung in ein Zimmer mit höherem Standard umzuwandeln – basierend auf den individuellen Vorzügen des Hotelgastes. Hoteliers können damit höhere Einnahmen erzielen, indem sie exakt auf die Kunden abgestimmte und ergänzende Services und Optionen erstellen. Die Trump Hotel Collection setzt die Guest Connect Upsell-Lösung als erste globale Hotel-Kette ein.

Erste Geschäftsreise-Version für die TripCase-App

„TripCase Corporate“ ist die Geschäftsreise-Version der populären TripCase-App von Sabre, mit der jährlich bereits über 11 Millionen Reisen verwaltet werden. Damit können Geschäftsreisende Buchungen und Reservierungen auf ihrem Smartphone ausführen und dabei eine Trennung von Geschäfts- und Privat-Reise vornehmen. Unternehmen können so die Reisekosten besser nachverfolgen und ihren Sicherheitsverpflichtungen nachkommen. General Electric und die Hogg Robinson Group gehören zu den ersten Nutzern von TripCase Corporate.

Mit der Entwicklung dieser Technologien reagiert Sabre laut eigenen Angaben auf die „steigenden Erwartungen der Verbraucher in Hinsicht intuitiver und personalisierter Services“. Eine kürzlich veröffentlichte IBM-Umfrage unter 28.000 Verbrauchern hat demnach ergeben, dass 59 Prozent der Befragten persönliche Angaben offenlegen würden, um gezielt die besten Suchergebnisse und Angebote zu erhalten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Sabre und Lufthansa Group: Keine Verlängerung des GDS-Vertrags
technologie


Sabre vor Übernahme des NDC-Spezialisten Farelogix
technologie


Sabre Red Workspace: Neue Technologie für Reisebüros
technologie