Skip to Content
Menü

Qatar Airways und SriLankan starten Codeshare-Abkommen

Qatar Airways und Sri Lankan Airlines haben ihre Zusammenarbeit mit einem Codeshare-Abkommen erweitert. Die beiden Mitglieder der Luftfahrtallianz oneworld werden zwischen ihren Drehkreuzen Doha und Colombo künftig nur noch gemeinsame Flüge anbieten.

Es handelt sich dabei um die drei täglichen Verbindungen von Qatar Airways auf dieser Strecke, die mit einem Airbus A340-600 angeboten werden, und den täglichen Flug von SriLankan mit einem Airbus A330-300.

Passagiere, die mit Qatar Airways nach Colombo reisen, haben nunmehr zusätzliche Verbindungen auf die Malediven. Reisende mit SriLankan können wiederum über den Hamad International Airport in Doha rund 20 Geschäfts- und Urlaubsreiseziele erreichen - Amsterdam, Barcelona, Paris, Kopenhagen, Moskau, Rom, Frankfurt, Genf, Manchester, Mailand, Oslo, Sofia, Stockholm, Wien, Zürich, New York, Los Angeles, Miami, Bahrain und Kapstadt.

Darüber hinaus profitieren die Reisenden von Vielfliegermeilen und kommen in den Genuss weiterer oneworld-Privilegien. Dazu zählen der Zugang zu geräumigen Lounges, zusätzliches Gepäck, ein bevorzugter Check-in und ein schnelleres Boarding, Fast Lanes bei den Security-Kontrollen sowie Sonderpreise in beiden Airline-Netzwerken. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Qatar Airways fliegt ab sofort zweimal täglich von Wien nach Doha
flug