Skip to Content
Menü

Nordic Aviation fliegt ab März von Wien nach Tallinn

Die estnische Fluggesellschaft Nordic Aviation nimmt ab 27. März 2016 eine neue ganzjährige Verbindung von Wien nach Tallinn auf: Viermal pro Woche geht es mit Flugzeugen der slowenischen Adria Airways in die Hauptstadt von Estland.

Nordic Aviation wurde erst im November 2015 als staatliche Nachfolgegesellschaft der insolventen Estonian Air gegründet, die ja seit dem Sommerflugplan 2015 bereits drei Flüge pro Woche zwischen Wien und Tallinn angeboten hatte. Nun wird jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag geflogen.

Auch sonst hat Nordic Aviation einiges vor: Zu den acht derzeit angeflogenen Städten in Europa – Amsterdam, Brüssel, Kiew, München, Oslo, Stockholm, Trondheim und Vilnius – sollen heuer neben Wien noch Berlin, Paris, Nizza und Split dazukommen. Damit wird das das Streckennetz in der Sommersaison 2016 auf 13 Destinationen wachsen.

Berlin wird ab 27. März 2016 ganzjährig viermal pro Woche bedient, Paris von Ende März bis Ende Oktober 2016 dreimal pro Woche. Nach Nizza und Split geht es von Mitte April bis Ende einmal und in der Hochsaison zweimal pro Woche. Zudem wird die Verbindung zwischen München und Tallin ab 27. März auf zwei tägliche Flüge aufgestockt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug